Pothole-Rodeo
Österreich 2024
23.-27.6.2024

Vielleicht könnten wir sogar noch eine Wild-Card organisieren, damit noch ein Teilnehmer zum reduzierten Startpreis mitmachen kann!
Auch ein Platz im Begleitfahrzeug wäre noch frei, fragt ruhig - wir antworten ruhig!

Das Team wartet nuuuur auf DICH!

Oder unterstützt uns mit Man-Power, Material-Power oder $-Power !
Unser Dank wird Euch gewiss sein!

Vielleicht aber zumindest eines der Charity-Projekte
der BackRoadClub GmbH unter:
https://www.backroadclub.com/charity.1217.html

Instagram:    Rheingauner_Pothole_Seekers

https://www.backroadclub.com/pothole-rodeo.1204.html

 

____________________________________
____________________________________

 

Destinguished Gentleman's Ride
(DGR)

19. Mai 2024

( https://www.gentlemansride.com )

Ungefähr 120.000 Gentlemen und Gentlewomen, gut gekleidet, kommen alljährlich in knapp 650 Städten und Regionen weltweit auf klassischen und "Custom" Motorrädern zusammen, um gemeinsam einen Lifestyle zu zelebrieren, Spaß zu haben und nicht zuletzt um eine Spenden-Sammel-Aktion für die Movember-Foundation zu unterstützen.

Es geht hierbei um Spenden für die Forschung zum Kampf gegen Prostata- und Hodenkrebs, sowie für die psychische Gesundheit und Suizidprävention bei Männern.

Seid auch im Team "Die Rheingauner" aktiv dabei ...

            

 ... oder im Stillen, einfach nur mit einer Spende
( direkt an den "Gentlemans Ride" hier: https://gfolk.me/KlausDannyDaniels196312
 )
egal wie viel, jeder einzelne €uro zählt

Unser Film zum Ride 2018...

 

____________________________________
____________________________________

 

Die Rheingauner sind dabei, bereits seit 2016:

EARTH HGlobus von 123gif.deUR 2024

Am 23.03.2024 um 20.30 Uhr machen wir, so wie viele Millionen Aktivisten weltweit, in der Rheingauner Fahrschule ein Stunde das Licht aus!

  

 (Bilder 2021, anklicken zum Vergrößern)

 (Bild 2016, anklicken zum Vergrößern)

Ganz im Sinne der weltweiten Aktion des WWF (World Wildlife Found) wollen wir damit auf aktiven Klima- und Umweltschutz aufmerksam machen!

(https://www.wwf.de/earthhour/)

Leider sind wir in Eltville und der näheren Umgebung recht alleine bei dieser Aktion und auch von offizieller Seite ist nur ein träges Interesse zu verzeichnen.

Jeder kann etwas zum Umweltschutz beitragen, im Kleinen wie im Großen, nur fängt keiner an.

Dabei geht unsere Umwelt uns alle an, daher unsere Bitte:

Macht mit und damit auf diese globale Problematik aufmerksam, animiert andere mitzumachen und bringt damit einen Stein ins Rollen, wie es der Rheingau noch nicht gesehen hat, von heute an und wieder im nächsten Jahr und danach und und und...!

Alleine für eine Stunde das Licht zu löschen reicht aber bei weitem nicht aus, so kann jeder auch anderweitig zum Klima- und Umweltschutz beitragen:

Nutzt beispielsweise mehr energiesparende Elektrogeräte (LED, Induktionsherde etc.), verwendet weniger Plastik (bringt z.B. Eure Beutel aus Baumwolle o.ä. zum Einkauf mit) oder legt doch 'mal den einen oder anderen autofreien Tag ein!

Wir tun das für unser Zuhause, für unseren kleinen, zerbrechlichen, blauen PlanetenGlobus von 123gif.de!!!

 

Seitenanfang

Startseite